KINDERKURSE CRANIOSACRALE THERAPIE


Die Kinderkurse Craniosacrale Therapie richten sich an Cranio Therapeuten*innen, die gerne mit Babys und Kleinkindern und deren Familien arbeiten möchten. Voraussetzung für das Besuchen der Kinderkurse ist, dass bereits mindestens zwei Basiskurse in Craniosacraler Therapie bei der Cranio-Schule Stuttgart oder bei anderen Schulen besucht wurden und Grundkenntnisse in Craniosacraler Therapie vorhanden sind.

Es gibt vier aufeinander folgende Kinderkurse (jeweils 22 U-Std.). Diese können einzeln gebucht werden. Inhaltlich orientieren sich die Kurse an den Entwicklungsstadien des Kindes, vom Embryo, Geburt bis zum Schulkind. Das anatomische und seelische Geschehen in den verschiedenen Stadien wird u.a. Inhalt der Kurse sein. Auch das vorgeburtliche-und das Geburts-Geschehen wird beleuchtet und in allen Kursen mit einbezogen. Alle Kurse an der Cranio-Schule Stuttgart sind sehr praxisbezogen, so auch die Kinderkurse. In jedem Kurs gibt es Demositzungen mit Säuglingen und Kleinkindern, die von Katharina Bähner selbst durchgeführt werden. Ziel ist es, das feine Wahrnehmen von Stimmungen zu schulen und diesem immer mehr vertrauen zu schenken. Durch das beobachten von "außen" kann hier auf einer tiefen Ebene gelernt werden. Kinder zeigen oft verbal und/oder nonverbal, z.B. über Körpersprache, oft im Spielen, wo es "hängt" und etwas durchlaufen werden möchte. Dies in einem sicheren Raum begleiten zu lernen, wird im Vordergrund stehen. Die Kinderkurse finden jeweils von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag statt. Durch den zeitlichen Rahmen ist es auch Berufstätigen gut möglich, an den Kursen teilzunehmen. Alle Kurse in Craniosacraler Therapie finden in Stuttgart Mitte (Baden-Württemberg) statt.

Über die Ausbilderin:
Die Craniosacrale Behandlung von Babys und Kleinkindern und ihren Familien liegt mir sehr am Herzen. Letztendlich hat mich meine persönliche Erfahrung, nämlich als meine Tochter damals eine Craniosacrale Behandlung bekam aufgrund ihrer schweren Geburt. Ich war so tief berührt davon, was sich dadurch bei ihr und uns als Familie verändert hat, dass es mich zu dieser wundervollen Arbeit gebracht hat. Von diesem Moment an wusste ich, wie wichtig es ist, schon den Kleinsten unserer Gesellschaft einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Blockaden frühzeitig zu lösen, um so eine gute Basis für das weitere Leben zu schaffen. Es braucht oft nicht viel, um Großes zu bewirken. Und es erfüllt mich immer wieder zutiefst, meine persönlichen Erfahrungen und mein Wissen aus der Praxis zu teilen und weiterzugeben.




Leitung: HP Katharina Bähner und Team
Ort: Centrum-Mitte ( Gaisburgstr. 12c, 70182 Stuttgart)
Kurszeiten: 15.30 Uhr - 20 Uhr, Samstag 10.00 Uhr - 18.30 Uhr, Sonntag 10.00 - 15.30 Uhr
Kosten: 320 € pro Kurs ( Wasser, Tee incl.)
Anmeldung: Über das ANMELDEFORMULAR oder info@cranio-stuttgart.de
Bitte Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse und Geburtsdatum angeben.
Bei Fragen: Tel. 07­11-160 3983
Sonstiges: Bequeme Kleidung, warme Socken/Hausschuhe, Decke, Schreibutensilien


Termine Kurs Craniosacrale Therapie Kinder

  • Daten Kinder 2021/22:

    Kurs 1: 15.01. - 17.01.2021
    Kurs 2: 23.04. - 25.04.2021
    Kurs 3: 08.10. - 10.10.2021
    Kurs 4: 04.02. - 06.02.2022

    Uhrzeit: Fr 15.30h - 20h, Sa 10h - 18.30h und So 10h - 15.30h