TEAM DER PRAXIS FÜR CRANIOSACRALE THERAPIE & OSTEOPATHIE STUTTGART


 

In unserer Praxis für Craniosacrale Therapie & klassische Osteopathie im Herzen von Stuttgart, treffen Sie auf ein kompetentes Team, das sich voll und ganz auf Cranio oder Osteopathie spezialisiert hat. Dadurch ist sichergestellt, dass neben einer profunden Ausbildung auch viel Erfahrung dazu kommt. Denn Theorie und Praxis gehört gleichermaßen zu einer erstklassigen Behandlung dazu.

Wir freuen uns auf Sie.
Katharina & Tobias Bähner

KATHARINA BÄHNER | LEITUNG CRANIO OSTEO STUTTGART


 

Über meine Tochter bin ich zum ersten Mal mit „Cranio“ in Kontakt gekommen. Ich war begeistert, wie sich nach kurzer Zeit die aus ihrer schweren Geburt resultierenden Spannungen lösten und sie zu einem entspannten und fröhlichen Kind wurde. Diese eigene Erfahrung hat mich bewegt, diese wundervolle und so heilsame Arbeit zu erlernen und weiterzugeben. Die Craniosacrale Arbeit liegt mir so sehr am Herzen, weil ich weiß, dass sie einen großen Beitrag zur Entwickelung jedes einzelnen und so auch unserer Welt leisten kann.

  • Heilpraktikerin
  • Zertifizierte Craniosacral-Therapeutin und zertifizierte Craniosacral-Lehrerin vom CSVD: Craniosacralverband Deutschland
    mehr Infos unter www.cranioverband.org
  • Anerkannter Master durch den Craniosacralverband Deutschland. Dafür sind 1360 Unterrichtsstunden Fachausbildung mit craniosacralen, viszeralen und parietalen Elementen der Osteopathie erforderlich.
  • Zertifiziertes Mitglied im CSVD: Craniosacralverband Deutschland
  • Zertifizierte Ausbildung am Institut für CranioSacral Healing® bei R. Löwe, Vöckelsbach, mehr Infos unter www.craniosacral-healing.de
  • Kinder- und geburtsbezogene Cranio bei J. Lichtenberg, Tübingen
  • Cranio & Embryologisches Erleben bei J. Lichtenberg, Tübingen
  • Geburtsworkshop bei Helga Fink und Martina Gellert
  • Viszerale Osteopathie, Hirnnerven-und Arterienkurse bei J. Lichtenberg, Tübingen
  • Biodynamische Craniosacraltherapie bei Michael Shea
  • Assistenzen bei unterschiedlichen Lehrern
  • Supervisorin für Therapeuten
  • Tutorin für Cranio-Schule Vöckelsbach
  • Fortlaufendes Besuchen des Medizinischen Seminars Bad Boll WALA
  • TiPi bei Luc Nicon (Technik zur Auflösung von Ängsten auf Körperebene)
  • Traumaheilung Weiterbildung bei Dami Charf
  • Morphisches Feld lesen bei Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig
  • Lehrtätigkeit seit 2016: Craniosacral-Kurse und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Sprachen: deutsch & englisch

TOBIAS BÄHNER | HEILPRAKTIKER


 

Nach vielen Jahren in der Wirtschaft bin ich jetzt voll in der Praxis angekommen und habe hier meine Erfüllung gefunden. Ich biete Osteopathie und Craniosacrale Therapie an und kombiniere diese bei Bedarf mit meiner Arbeit als Systemischer Coach. Denn körperliche Beschwerden hängen häufig mit emotionalen Themen, Denk-und Verhaltensmustern zusammen, die dadurch gelöst und verändert werden können. Natürlich biete ich Systemisches Coaching auch losgelöst von der Osteopathie oder Cranio an.

  • Ehemann von Katharina Bähner
  • Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie & Craniosacrale Therapie
  • Zertifizierter Osteopath, Mitglied im VFO (Verband freier Osteopathen e.V.)
  • Ausbildung in Parietaler, Viszeraler, Craniosacraler & Myofaszialer Osteopathie bei F. Lorenz, C. Burkholder, H.-J. Bauer, M.-H. Eggert (Stuttgart), Masterarbeit zum Thema Osteopathie bei Kinderwunsch
  • Zertifizierter Craniosacral-Therapeut vom CSVD: Craniosacralverband Deutschland, mehr Infos unter www.cranioverband.org, Zertifizierter Master-Praktizierender (dafür sind 1360 Unterrichtsstunden Fachausbildung mit craniosacralen, viszeralen und parietalen Elementen der Osteopathie erforderlich)
  • Ausbildung in Craniosacraler Therapie bei R. Löwe (Vöckelsbach) und Birgit Hilbert (Vöckelsbach)
  • Fortbildung Craniosacrale / Osteopathische Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung, Säuglinge und Kleinkinder bei Karen Spradley (Rohrbach) und Joachim Lichtenberg (Tübingen)
  • Co-Leitung der Cranio Schule Stuttgart
  • Systemischer Coach & Team Coach (SHB) bei Kröber Kommunikation (Stuttgart)
  • Ausbildung in den Heilpraktiker Schulen Dura Mater (Stuttgart) & Ulla Eckert (Tübingen)
  • Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Marketing
  • Sprachen: deutsch & englisch

REBECCA TRAIDL | HEILPRAKTIKERIN


 

Schon während meine Physiotherapie Ausbildung merkte ich, dass mir zur ganzheitlichen Behandlung der PatientInnen irgendetwas fehlte. Als ich dann bei einem Praktikum in einer Praxis landete, die auch osteopathisch mit Säuglingen arbeitete, wusste ich genau: das möchte ich lernen. Und so begann ich direkt nach der Physiotherapie Ausbildung meinen osteopathischen Weg und bin jeden Tag begeistert, was mir diese Entscheidung nicht nur an Wissen und Feingefühl gebracht hat, sondern auch viel über mich selbst.

  • Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie
  • Zertifizierte Osteopathin
  • Ausbildung in Parietaler, Viszeraler, Craniosacraler & Myofaszialer Osteopathie bei der SFO - Schule für Osteopathie (Kassel)
  • Physiotherapeutin seit 2017
  • Fortbildungen in
    • MMOT - Moderne Manuelle Strukturelle Therapie
    • CMD - Craniomandibuläre Dysfunktionen
    • Baby Massage Therapie
    • Kinesio Taping
    • Manuelle Lymphdrainage
  • Sprachen: deutsch & englisch

ANKE BAUER | TEAM CRANIO SCHULE


 

Anke ist unsere Expertin rundum alle Fragen zur Ausbildung in Craniosacraler Therapie und berät dich gerne.

Ich bin Anke und nach jahrelanger Hingabe an die Malerei als Künstlerin, führte mich das Leben, u.a. durch die Geburt meiner Kinder zu mir selbst.

Es war eine Zeit, in der ich viele meiner Lebensthemen und traumatische Erfahrungen erkennen und nach Hause bringen durfte. Daraus erwuchs der Wunsch auch Andere in ihrem Lebensweg zu unterstützen und ich begab mich auf die Suche nach den passenden Werkzeugen.

Glücklicherweise führte mein Rücken mich zu Katharina und ich genoss meine erste Craniobehandlung bei ihr.

Ich war sofort zutiefst berührt und mir war klar, dass ich jetzt gefunden habe, wonach ich gesucht hatte.

Ich begann gleich mit der Ausbildung und schätze mich heute glücklich damit arbeiten zu dürfen.

Im Team von Katharina und Tobias mitzuwirken ist mir ein Herzensanliegen und all jene, die sich von der Cranio angezogen fühlen, in ihrem Weg zu unterstützen.

Denn ich empfinde die Cranio als eine bewusste Art der Begegnung, als das, was wir Menschen uns zutiefst wünschen und was uns immer mehr bei uns selbst ankommen lässt.